Ältere Personen sind nicht öfters von Arbeitslosigkeit betroffen als jüngere, werden aber häufiger langzeitarbeitslos. Das Amt für Wirtschaft und Arbeit (AWA) des Kantons Aargau entwickelte ein Konzept, das über 50-jährige Stellensuchende beim Wiedereinstieg in die Arbeitswelt unterstützen soll. Nebst diversen Massnahmen seitens der regionalen Arbeitsvermittlungszentren/RAV galt es, mittels einer Informationskampagne die Öffentlichkeit und die Arbeitgeber für die Problematik zu sensibilisieren.
Büro Strebel realisierte hierfür eine Kampagne, deren Ziel es ist, die intuitiven Vorbehalte und die Diskriminierung seitens der Gesellschaft und insbesondere der Arbeitgeber gegenüber älteren Mitarbeitenden aufzubrechen und die Akzeptanz von stellensuchenden Personen über 50 Jahre auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Die Kampagne umfasste Plakate, Tramhänger, Anzeigen und Banner und fand auch in den Pressemedien eine grosse Resonanz.